Photopsien und Gliose

Lavazza84 @, Samstag, 31. Juli 2021, 14:53 (vor 972 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit durch NH-Laserung eine Gliose zu bekommen? Wie äußert sich das im Anfangsstadium?

Ich merke in letzter Zeit wieder verstärkt, dass sich manches, was ich länger (ein paar Sekunden) anschaue, plötzlich anfängt zu wackeln/zittern. Das ist aber nicht immer der Fall, vorhin z. B. an der Kasse als ich das schwarz umrandete Gerät ansah, sah das so aus als ob es ruckeln würde. Ich habe es angefasst, aber es hat nicht geruckelt, es sah nur so aus. Das macht mir Angst.

Wenn ich den Amsler Gittertest mache, fällt mir nichts auf, alles normal.

Wenn ich vom Hellen (künstliche Beleuchung aufgefallen) ins Dunkle komme, dann "sehe" ich am unteren Auge und rechts Lichtquellen auftreten, das sind nur kurze Momente und ist dann wieder weg. Vielleicht sind das die Lasernarben?

Kennst du das, Katharina bzw. jemand sonst von euch?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum