Traumatische Makulaforamen

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Montag, 02. August 2021, 10:16 (vor 990 Tagen) @ Deni1234
bearbeitet von Doreen1974, Montag, 02. August 2021, 10:20

Hallo Deni,

so wie Du Dich liest, vermute ich mal, Du bist noch jung 35-38, und hast bisher kein vorbelastetes Auge, sondern Dein Foramen entstand durch einen Unfall in der Art, dass Dir etwas aufs Auge geknallt ist???

Schlag, Stoß o.ä?

Somit hast Du ein Unfallauge und es rührt nicht von einem degenerierten Glaskörper her.

Da Dein Problem so zentral im Sichtfeld ist, wird es für Dich sicherlich Hinweise geben wie Du nach OP weiterleben sollst/musst.

Auch mit Mitbeurteilung der sonstigen Situation.

Du bist eben kein 80-jähriger, der sich sonst nicht großartig weiter belastet, nein Du bist jung, das wäre zu berücksichtigen, vor allem in der Risikoabschätzung, denke ich.

Ich rate Dir, nach abgeschlossener OP und Beurteilung des Verlaufs dringend Deinen Arzt/Operateur zu Deinen Lebensumständen zu befragen.

D.h. die Arbeitssituation mit Heben und Tragen sowie den Kraftsport deutlich zu besprechen!!!

Und dann für Dich auch gut abzuwägen.

Es könnte also auch eine berufliche Veränderung nötig sein.
DAS kann Dir Dein Arzt und Dein Gefühl sagen, nach OP.
Stelle Dich aber schon mal seelisch leise darauf ein, dass dieser Fall eintreten KÖNNTE.

Wichtig ist, dass Du Dein Augenlicht erhältst.

Aber Dein Operateur ist Deine Adresse für Infos aller Art.
Das würde ich Dir raten.
Bitte sichere Dich so gut es geht, ab.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP und den Heilungsverlauf.

Liebe Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum