Gliose durch Lasern

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Dienstag, 03. August 2021, 17:00 (vor 969 Tagen) @ Lavazza84

Der Seheindruck beim operierten Auge ist gemindert.
Während der OP mußte gelasert werden (wurde mir nach der OP gesagt).

Ich habe seitdem einige ausgefallene Stellen. Wobei ich nicht sagen kann, oba das Lasernarben sind oder beschädigte Stellen durch die Gliose bzw. Entfernung derselben.

Ich kann mit dem Auge allein zwar sehen, sogar relativ scharf, aber direkt links und rechts neben der Makula habe ich die Ausfälle. Zusammen mit beiden Augen geht es einigermaßen, da das andere (aber jetzt leider auch von Gliose betroffene) Auge es ausgleicht.

Es bleibt aber die ständige Ungewissheit (man kann auch sagen: Angst) dass sich das jederzeit ändern kann. Dazu trägt auch bei, dass ich nach wie vor Blitze in beiden Augen in den Augenwinkeln habe (laut AA liegt die Netzhaut aber an und die Lasernarben halten). Auch in dem Auge, in dem der Glaskörper bei der ppV entfernt wurde.

Das jetzt das andere Auge auch eine Gliose entwickelt hat, beunruhigt mich im Hinblick auf mein zukünftiges Sehvermögen mehr als mir lieb ist.


mojoh


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum