Glaskörperabhebung, Trübungen und komische Phänomene

Jamiro @, Schweiz, Freitag, 06. August 2021, 22:35 (vor 966 Tagen) @ Lavazza84

Hallo Lavazza84

Vielen Dank für dein Feedback und das Feedback von allen. Ich schätze das sehr.

Kleine Frage wegen dem Glaukom. Mein Augenarzt hat mir einmal geschrieben (schon etwas länger her), dass er das sicherlich ausschliessen kann. Kann er das aufgrund der Augendruckwerte und des OCT‘s beurteilen? Man hat bei mir jeweils in die Augen geschaut (pupillenerweiterte Tropfen) ein OCT gemacht und die Augendruckwerte gemessen.

Astigmatismus: Lustigerweise habe ich mir vor einem Monat eine Brille gemacht und es wurde auch die Hornhautverkrümmung korrigiert, jedoch habe ich die Strahlen/Doppelbilder um Helle Schrift (meist am TV oder bei Beleuchtung) trotzdem. Da hat auch der Optiker gesagt, dass ich eine konische Verkrümmung habe.

PS: Wenn ich die Augen zukneife, sehe ich die Trübungen sehr scharf (riesige Fadenartige Gebilde) oder auch wenn ich einen Tropfen auf der Brille habe, sind sie ganz klar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum