Glaskörperabhebung, Trübungen und komische Phänomene

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Samstag, 07. August 2021, 15:44 (vor 992 Tagen) @ TanjaM
bearbeitet von Doreen1974, Samstag, 07. August 2021, 16:19

Hallo Jamiro, hallo ihr Lieben,

geht mir auch so, ich bin nicht sicher, ob ich einen Notfall überhaupt noch erkennen würde, bei dem ganzen Geflimmer,Geblitze, den Schwaden, die im Auge rum treiben, und dem dicken Floater und den ganzen Gehänge am Rand.Die Laserherde, die künstlichen Linsen...
...aber wenn es so wenigstens bliebe und mir nicht die NH runterkommt.....aber wer weiß das schon, momentan ins das Sehen eine ziemliche Qual. Jeder hat ja eine andere Leidensschwelle.

Die Angst macht mich auch mürbe und natürlich frage ich mich auch oft, ob ein solches Leben nicht doch nur Qual bedeutet, ob ich das will. Es gibt schlechte und bessere Tage.

@Jamiro, niemand kann Deinen Leidensdruck einschätzen.
Wenn Du aber die Kraft hast, kannst Du versuchen, weitere Meinungen einzuholen.

Du bist noch jung, wie die meisten hier.

Es gibt eine Klinik in Düsseldorf, sehr renomiert,vielleicht kannst Du Dir eine Info dort einholen und Deine Augensituation begutachten lassen.

Die Uniklinik/ Poliklinik Rostock hat eine extra Vitrektomiesprechstunde...

Der Prof. Fuchsluger hast sich wohl auch lasern lassen, wegen Trübungen, ich hänge es hier an, wenn ich was finde.
Aber die Risikobeurteilung benötigt Erfahrung und eine gute Abwägung, denke ich.

Hier auch noch ein interessanter Artikel zu Zukunft der Netzhauttherapie....

In der Forschung gibt es vieles....ob das bei dem Zustand unseren Gesundheitssystems bei den Patienten jemals ankommt, ob und wann....wer weiß das schon.
Das System ist so ausgespannt, ich habe momentan sehr das Empfinden, es wird ad-hoc irgendwie weggeschaufelt, was irgendwie geht....

Überlastung wegen Überfüllung wegen finazieller Unterfütterung.
Auf der Seite der UNI Rostock gibt es auch einen Link links oben für aktuelle Augen-Nachrichten.
Die scheinen dort sehr aktiv zu sein.

Liebe Grüße
Doreen

Ich habe mir mein I-phone eingestellt, dass mir Artikel vorgelesen werden können. Ist anfangs mit etwas Übung zu machen, weil man mit dem Finger markieren muss.
Anleitung fand ich über Youtube.

https://www.abendblatt.de/ratgeber/article216731455/Augenaerzte-Was-die-Netzhaut-ueber-die-Gesundheit-verraet.html


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum