Wässriges Gefühl mit Silikonöl nach Netzhautablösung

Catwiesel, Sonntag, 08. August 2021, 15:50 (vor 986 Tagen)

Hallo,

Ich bin 80 Jahre und habe nach 4 Netzhautablösungen in meinem linken Auge seit ca. 6 Monaten schweres Silikonöl (5 fach) drin.

Seit Beginn an habe ich ständig ein "wässriges" Gefühl im Auge. Es fühlt sich feucht an obwohl es ganz trocken ist. Es tritt keine Tränenflüssigkeit aus. Sehkraft beträgt ca. 15%. Das Problem ist, dass das "wässrige Gefühl" auch auf das rechte Auge übergreift. Dieses Auge ist gesund und hat eine Sehkraft von ca. 80%.

Diagnose der letzten Untersuchung war: Netzhaut liegt an, aber an einigen Stellen ist die Netzhaut sehr dünn.

Der Arzt sagt, dass "wässrige Gefühl" kommt vom Silikonöl. Mein Problem ist, dass das Gefühl auf beiden Augen besteht, aber nur eines Silikonöl enthält.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Erklärung hier für? Blitze oder andere Phänomene nehme ich NICHT wahr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum