Seminar 2021 schon wieder vorbei...

Friedrich (NRW) @, Düren (NRW), Montag, 09. August 2021, 20:19 (vor 962 Tagen)

Liebe Netzis,

das diesjährige Seminar in Erfurt war wie immer viel zu schnell vorbei. :-(

Es war zum Glück dieses Jahr wieder möglich und trotz erschwerter Bedingungen ein gelungenes und entspanntes Seminar.
Für unsere Gesundheit war durch konsequente Prüfung der Covid-Bescheinigungen gesorgt.

Die neuen Teilnehmer, die hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder dabei sind, haben sich schnell eingefunden und es gab nette Gespräche und vor allem den wichtigen Erfahrungsaustausch.
Es war toll Euch kennenzulernen!

Auch war es schön viele bekannte Gesichter zu sehen und
zu hören, dass alle die letzten 2 Jahre gut überstanden haben.

Der Vortrag zum Thema Netzhautablösung wurde diesmal von Dr. Kai Wildner vom Zentralklinikum Suhl gehalten.
Herzlichen Dank für den informativen und verständlichen Vortrag, der auch für erfahrene Netzis noch viele Neuigkeiten zu bieten hatte.
Besonders spannend war, das wir die Vitrektomiewerkzeuge begutachten durften.
Anschließende Fragen wurden ebenfalls beantwortet und wir konnten einiges an interessanten Erfahrungen mitnehmen.
Dr. Wildner haben wir als sehr sympathisch und erfahren Arzt kennengelernt.
Solche Ärzte würden wir uns auch in anderen Kliniken vermehrt wünschen.

Monika (hier im Forum "Gucki") hat dann ergänzend weitere Themen wie z.B.: Reha, Hilfsmittel, gute Klinken usw. im informativen Austausch durch die Teilnehmer näher gebracht und "Selbsthilfe" tatkräftig umgesetzt.
Dank an Moni für das Engagement!

Die Abende waren durch KAtharina wie gewohnt gut organisiert und dank des trockenen Wetters konnten wir diese sogar im Freien verbringen.

Danke an KAtharina und die Teilnehmer die nur gemeinsam so ein erfolgreiches Seminar hinbekommen konnten.

Bleibt alle gesund und liebe Grüße

Friedrich


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum