Sicht mit Gas - schwarze Punkte

nickylea @, Hessen, Montag, 16. August 2021, 16:59 (vor 956 Tagen)

Hallo,

Letzte Woche habe ich das Silikonöl aus dem Auge entfernt bekommen und eine Gasfüllung bekommen.
Die Linse wurde auch getauscht.

Ich war heute bei meinem Augenarzt zur Nachsorge. Das Gas ist schon ein wenig angebaut, konnte beim Sehtest sogar schon etwas erkennen.

Mich haben allerdings die vielen schwarzen Punkte oberhalb des Gas irritiert. Stellenweise wabert auch mal ein großer unförmiger Punkt durchs GanzeSichtfeld.
Natürlich habe ich nachgefragt, aber so richtig erklären konnte es mir die Ärztin nicht :-(
Netzhaut liegt aber an.

Das verunsichert mich natürlich. So Punkte hatte ich auch vor der Ablösung.

Denk das Auge braucht Zeit zum heilen. Nach der ersten OP habe ich ja auch nach ca. 11 Wochen gesagt, dass es sich jetzt okay anfühlt. Das verunsichert mich jetzt aber und macht mir Angst. Ein Augenarzt muss einem doch sowas erklären können oder?

Wie erging es euch mit Gas nach der Ölentfernung?
Ich habe hier schon mehrmals von Blasen gelesen…

Übrigens Augendruck war bei 25 - die Ärztin will aber erst nochmal abwarten mit Tropfen !?
Ab 21 ist doch zu hoch.
Kontrolle 1 Woche - denk aber wenn der Druck höher geht muss ich früher hin.

Liebe Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum