Bemerke ich den Nachstar bevor mein Augenarzt ihn sieht?

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Dienstag, 17. August 2021, 14:07 (vor 954 Tagen) @ mojoh


Bin mir daher nicht sicher ob diese Blendung bei seitlichem Lichteinfall der Nachstar ist, zumal sich die Sehschärfe bisher nicht verändert hat.

Hallo Mojoh, wenn es flackert, bei seitlichem Lichteinfall könnten das Refelxionen auf dem Linsenrand sein. Ich habe das auch, nicht schön.

Den Nachstar nehme ich auch war, bei seitlichem Lichteinfall, das ist aber anders, das flackert dann nicht, sondern ist eher wie dünnes Milchglas, ganz fein.
Ich hatte den Star schon nach einigen Tagen nach der Katarakt-OP, die Ärzte waren sich aber bis jetzt 10 Monate später nicht sicher. Von geringer Nachstar, bis etwas Nachstar, bis latent Nachstar, war alles dabei.

Ich sitze da also noch aus, da ich eigentlich niemanden mit einem Laser an mein Auge lassen, wenn es nicht unbedingt muss.

Auch von der Laserung der dünnen NH-Stelle, die mir einer gleich lasern wollte bin ich erst mal ab, da zwei Professoren sich dagegen ausgesprochen haben.

Als trage ich meine kleinen Zeitbomben mit mir herum und hoffe das Beste.

Schöne Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum