Nach Linsentausch seltsames Phänomen am Augenrand

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Dienstag, 17. August 2021, 14:13 (vor 954 Tagen) @ Helmut

Hallo Helmut

Macht das mit Vollnarkose, ich hatte keine und das war echt kein Spaß!).

Danke für den Tipp!

1. Wenn ich aus einer Ruheposition aufstehe (aus dem liegen oder manchmal auch aus dem sitzen), wird mir öfter auf dem operierten Auge für 2-3 Sekunden schwarz vor Augen

Das könnt Kreislauf sein...

2. Sehr schwierig zu erklären, ich habe auch hier im Forum nix ähnliches dazu gefunden: Ich habe in der rechten Peripherie, so zwischen 2-6 Uhr, häufig am Tag ein Phänomen, als würde am Rand des Sichtfelds eine Flüssigkeit von unten nach oben oder von oben nach unten laufen.

Ich habe ein bisschen was Ähnliches, und doch wieder ganz anders, auch von 2-6 Uhr, auch, wie eine laufenden Flüssigkeit, oder auch Bläschen, aber nicht mehr rund auch eher wie eine gelartige Flüssigkeit. Bei mir aber hellgelb-bis weißlich.

Ich habe auch zwei künstliche Linsen nach Katarakt und habe mich schon gefraget, ob das damit zusammenhängt. Gruselig. Morgens nach dem Aufwachen am stärksten....

Mein Ärzte haben keine Ahnung was das ist, sie haben davon noch nie gehört....

Schöne Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum