Grauer star nach Vitrektomie mit Luft?

nickylea @, Hessen, Donnerstag, 19. August 2021, 20:54 (vor 973 Tagen) @ Doreen1974

Liebe Nicole,

ich wünsche Dir einen sehr guten, schönen Heilungsverlauf!

Hallo Doreen,

Danke Dir.


Wenn Du wieder senkrecht stehst, schreibe doch mal, wie Du das mit der Bauchlage gemacht hast???

Darf man da mal aufstehen?

Ja man darf und soll aufstehen. Ich liege nachts und ab und an tagsüber auf selbstgebastelten Hilfen. Im Krankenhaus gab es extra Lagerungskissen, zu Hause muss man da etwas erfinderisch sein.
Ich habe mir aus einer Decke eine lange Wurst gerollt, die wie ein Stillkissen genutzt. Darauf lege ich die Stirn. Für den Oberkörper habe ich aus größeren Kissen eine „Ablage“ gebastelt, damit es für den Rücken passt. So lag die Stirn auf, es war Platz zwischen Auge und Kinn Und der Rücken gestützt. Ist natürlich keine Schlaferei….

Ansonsten schließe ich mich Deni an. Hab im Krankenhaus gefragt was ich darf: am Handy mal was schreiben, Serie schauen ist okay, Romane lesen eher nicht so.
So sitze ich mit Kopf nach unten und höre Hörbuch, Musik, o.ä. Laufe viel hin und her, weil es doch sehr auf den Nacken und Rücken geht.
Lediglich zum Tropfen habe ich den Kopf hoch.


Und wie schreibst Du?

Ich sitze und habe das Handy weiter unten und kann so schreiben.


Und wie liegst Du nachts in Baulage,
ich kann mir das so sehr schwer vorstellen.

Wüsste gar nicht, wie das so richtig gehen soll.

Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, aber wenn es zur Heilung beiträgt und hilft das die Netzhaut anwächst - das sag ich mir immer wieder …
In der Klinik meinten sie das ich die Bauchlage gut eingehalten hätte, am nächsten Tag konnte man das schon an dem Ablauf der Wundflüssigkeit erkennen. Die war ganz nach vorne schon gekommen und am 2. Tag weg. Das habe ich aber nicht verstanden.

Liebe Grüße
Nicole


Schöne Grüßle
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum