Sicht mit Gas - schwarze Punkte

nickylea @, Hessen, Dienstag, 24. August 2021, 06:43 (vor 948 Tagen) @ deralteesel

Hallo Nicole,

mir geht es auch so. 4 Monate Öl, dann Gas rein und die Hoffnung nach der Netzhautablösung wieder einigermaßen sehen zu können. Beim langsamen Verschwinden des Gases wurde mir aber immer klarer, dass es in meinem Auge wie in einem zu vollen Aquarium aussieht. Eine große Blase, die sich sehr schnell bewegt und eigentlich wenig stört, eine ganze Menge kleiner Blasen, die schon störender sind, weil sie sich langsamer aus der Mitte fortbewegen, und Hunderte von kleinen schwarzen Punkten. Und die nerven ganz schön, da sie sich langsam wie ein Fischschwarm durchs Bild bewegen. Das sollen wohl „Operationsrückstände“ sein. Die anderen Blasen „Restöl“. Dazu ist alles auch noch milchig, was dann wohl der Nachstar ist. Lesen geht mit diesem Auge derzeit nicht. Der Nachstar soll in ein paar Wochen operiert werden. Ich bin gespannt, was ich danach sehe.


Viele Grüße
Moritz

Hallo Moritz,

Dir erst mal gute Besserung für dein Auge. Wie lange ist deine OP her? Du könntest gerade mein Auge beschreiben.
Ich war gestern wieder zur Kontrolle - wieder ein anderer Augenarzt (ist eine Praxis mit vielen Ärzten) - er meinte das wären Ablagerungen/Pigmente auf der Hornhaut…. Würde 2-3 Monate dauern bis es weg ist.
Ob das stimmt keine Ahnung, nächste Woche habe ich Termin beim Operateur in der Klinik und werde die Löchern.
Auffallend ist bei mir, dass die schwarzen Punkte im hellen bzw mit hellen Hintergründen auftauchen. Und die sich kaum bewegen und wenn dann eher seitlich. Es irritiert einen aber trotzdem.

Rein vom Gefühl her ist meine Gasblase seit heute Nacht weg - nach knapp 2 Wochen (morgen am Mittwoch sind es 2 Wochen).
Klar sehe ich aber auch nicht wirklich.
Aber ich habe ja auch das Problem, dass ich links noch -9 Dioptrien und rechts -2,5 Dioptrien habe.
Das macht mich verrückt. Kann kaum was machen wegen dem Schwindelgefühl. Donnerstag habe ich Termin beim Optiker um zu schauen ob es mit einer Kontaktlinse funktioniert. Ansonsten bleibt wohl nur die Option der OP (was ich aber nicht will wegen dem Risiko der NHA).

Viele Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum