Hoher Dioptrienunterschied nach Katarakt OP

nickylea @, Hessen, Dienstag, 24. August 2021, 09:09 (vor 968 Tagen)

Hallo,

mir wurde vor knapp 2 Wochen das Öl entfernt, Gas ins Auge gebracht und die Linse auf dem rechten Auge getauscht. Aktuell schaut alles gut aus, Netzhaut liegt an.
Hier habe ich jetzt -2,5 Dioptrien (wird sich nach der Heilung denke ich aber noch genau zeigen).

Mein linkes gesundes Auge möchte ich mit einer Kontaktlinse angleichen, Termin ist noch diese Woche. Allerdings weiß ich nicht ob sie schon Linsen für mich bestellt haben.

Ich kämpfe aktuell sehr mit dem Unterschied - Schwindel, Übelkeit - komme mir vor wie betrunken. Einkaufen oder raus gehen eher schwierig.

Habt ihr Tipps/Tricks um diese Zeit zu überstehen ? Wie habt ihr das gemacht?

Viele Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum