Lichterscheinung / Zwangsgedanken

Sonja, Dienstag, 24. August 2021, 08:42 (vor 948 Tagen)

Hallo zusammen,
mein letzter Beitrag ist schon etwas her. Gesundheitlich hat sich bei meinen Augen nichts verändert. Alles soweit okay, nach gelasertem Netzhautriss- und loch vor 20 Jahren. Die entwickelten Ängste, Zwangsgedanken und Zwangshandlungen, habe ich versucht mit einer Verhaltenstherapie in den Griff zu kriegen. Erfolglos. Zur Netzhautkontrolle gehe ich mind. 2 mal jährlich. Habe Panik meine Augen zu schließen. Deshalb schlafe ich kaum. Nur vor dem Fernseher mit diverser zusätzlicher Beleuchtung. Gestern Abend saß ich rechts vor dem Fernseher auf dem Bett (Abstand ca. 1 Meter, da ich kurzsichtig bin und nachts keine Brille trage) und guckte aufs Handy. Da hat es auf der rechten Seite gelblich aufgeleuchtet. Hab sofort gegoogelt und gelesen, was seitliches Aufleuchten bedeuten kann. Sofort war mir wieder schlecht. Hab sofort die Augen geschlossen und getestet. War aber nichts Auffälliges zu sehen. Keine Blitze o.ä. Auch nicht bei schnellen Kopfbewegungen. Meint ihr, das kann vom Fernseher ausgegangen sein?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum