Angst vor erblicher Netzhauterkrankung

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Dienstag, 24. August 2021, 19:19 (vor 970 Tagen) @ vivivabene
bearbeitet von Doreen1974, Dienstag, 24. August 2021, 19:35

Liebe Vivi,

Seit meinen Augen-Op habe ich auch alle möglichen Gebilde vor Augen, Reaktionen der NH, weiß der Himmel warum. Oft grün-bläulich-mit leichten Rotstich.
Alles Mögliche. Könnt wahnsinnig werden, es ist schwer, der Angst nicht nachzugeben...

Außerdem habe ich schon ziemlich lange flimmernde Punkte und andere abstrakte Formen vor den Augen, die ich aber nie besonders beachtet habe. Die sehe ich vor allem, wenn es eher dunkel in meiner Umgebung ist oder bei Kunstlicht.

Hatte ich vorher auch nie.

Es ist doch sehr gut, dass Dein Augenarzt, Deine Beschwerden sehr ernst nimmt und Dich zur Untersuchung schickt.
Eine erbliche NH-Erkrankung kann SEHR unterschiedliche Verläufe nehmen. WENN es überhaupt eine ist. Ich bin aber Laie, das ist, was ich so bei der Recherche mitbekommen habe...

Versuche Dich nicht verrückt zu machen....ich weiß, leicht gesagt, aber ich wünsche Dir starke Nerven und viel Hoffnung, dass man Dich ausführlich untersuchen und beraten wird.

Alles Liebe
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum