Lichterscheinung / Zwangsgedanken

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Dienstag, 24. August 2021, 22:40 (vor 966 Tagen) @ KAtharina

Interessant.
Ich glaube wer einmal Augenmigräne gehabt hat kann diese ganz klar von Netzhaut- und Glaskörperbedingten Erscheinungen trennen.

Ich kann das für mich bestätigen. Ich hatte meine erste und einzige bisher ca 8 Wochen nach Vitrektomie. Genau so, wie Du es beschreibst.:

Erster sind wirklich zeitlich begrenzt, zackenförmig im
gesamten Gesichtsfeld, bunt, oft mit Stress verbunden.

Extra-Stress hatte ich nicht, kam aus heiterem Himmel.

Im Vergleich dazu kenne ich grünliche Wellen, flimmernde Rädchen, wellenförmige Erscheinungen als ob ein Stein in einen beleuchteten Teich gefallen ist.
Kreise und Halbkreise die durchs Auge wandern.

Ja, genau! Das hatte ich nach der Vitrektomie und Laserung. Ich hatte hier Infos gefunden, das hatte mir sehr geholfen.

Ich sah die immer im Dunkeln und habe die auch heute noch teilweise.
Feuerrädchen, Wirbel, Kreise, Halbkreise und auch genau diesen Effekt, wie ein Stein, der in einen beleuchteten Teich fällt... - mir fehlten bisher die Worte dafür...

Die Migräne-Erscheinungen hatte ich im Hellen...

Ich hatte meinen Arzt jetzt gefragt, weil ich so eine Art Dreieck als Nachflimmern hatte, neben vielen anderen Formen. Speziell bei dreieckigen Sachen meinte er, das gehörte wohl ehr zu Blutdruck oder Migräne....

Hätte ich nicht am nächsten Tag nun sowieso gerade einen Termin gehabt, hätt ich ihn nicht gefragt.

Nach meiner Migräne habe ich aber die NH kontrollieren lassen, es war ja meine erste und ein wirklich erschreckendes Spektakel. Augenmigräne mit Zacken und Zackenlinien in grau, und sonst bunte Sachen und Farben in Rot, grün , blau.:-(

Ich verzichte gerne...hoffe es bleibt mir lange erspart....

Schöne Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum