Dauerhafter Fleck im Gesichtsfeld

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 26. August 2021, 17:54 (vor 946 Tagen) @ deralteesel

Ich haben meine beginnenden Ablösungen auch oft vor den Augenärzten gesehen.
Zuerst wurde ich in der Praxis noch belächelt, zum Schluss hat man einfach eingeräumt, dass es wohl Dinge gibt, die wir eher wahrnehmen als der Arzt etwas sehen kann, wie sich immer das Möglich ist.

Die meisten Ablösungen beginnen durch Löcher in der Peripherie, dem entsprechend kommt dann seitlich ein Schatten/Wolke/Wand ins Gesichtsfeld. Diese kann von grau und leicht durchsichtig bis zu dunkelgrau/schwarz reichen.
Am Anfang konnte ich meinen Schatten durch gezielte Augenbewegungen kurz nach oben verschwinden lassen, aber er kam immer wieder runter gerutscht. Das war bei den frischen Ablösungen.
Später hing der Schatten einfach nur noch dick und schwarz im Gesichtfeld und breitete sich immer weiter aus.

Ich würde danach schauen lassen Luna, lieber einmal zu viel als zu wenig.
Wo genau kommst du denn her?

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum