Wie sehen Blitze aus bei einer Ablösung?

Doreen1974, Samstag, 28. August 2021, 16:03 (vor 52 Tagen) @ nickylea

Ich habe die Blitze im sichelförmigen Bogen um das halbe nasale Auge, bei jeder Augenbewegung.

Sagen kann da keiner, warum. Sie vermuten, es sind die Lasernarben. Wenn ich den Finger leicht auf das Lied auf der gelaserten Stelle lege, sind sie teilweise sehr viel weniger oder ganz weg. Mein Finger scheint dann wie eine Plombe zu wirken.

Was ich aber sagen kann, es gibt Teilentfernungen bei der ppv. Manchmal nur eine hintere Entfernung, dann bleibt nach meinem Wissen ein Teil vor der Linse als Schutz belassen.
Manchmal eine vordere Vitrektomie.

Und wenn es Verwachsungen mit der Aderhaut gibt, werden auch Teile belassen, wenn das Risiko der manuellen Ablösung an der Stelle zu hoch ist.

Das hab ich wohl. Es hängen noch Teile meines GK im Augenwinkel wie ein Vorhang leicht rein. Mein Hirn blendet die jetzt langsam etwas aus. Da konnte es nicht
sauber gelöst werden.

So habe ich meinen Oberarzt verstanden. Die sind ja alle nicht so Auskunftsfreuding...:-) :-|

Ich vermute also, es kann an diesen Verbindungsstellen auch noch ziehen....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum