ICD - ist man doch kranker als gesagt?

Black @, Kreis Groß-Gerau, Sonntag, 29. August 2021, 06:48 (vor 943 Tagen) @ Lavazza84

Jaja. Mit Arztberichten kann man sich herrlich den Tag versauen und sich darüber aufregen, dass einem vermeintlich wichtige Dinge nicht mitgeteilt wurden. Am besten gleich den Arzt verklagen. Und das Durchdrehen natürlich auch nicht vergessen, denn damit wird alles gut und besser.

Vor gar nicht allzulanger Zeit hatte ich eine Magenspiegelung, und in der Besprechung gab die Ärztin bekannt, es wäre nichts auffälliges gefunden worden. Als ich später den Bericht las, war da von einer Hiatushernie die Rede, die - tatsächlich unter bestimmten Umständen - für meine damalige Problematik hätte verantwortlich sein können. Hab ich mich furchtbar drüber geärgert. Bis ich dann von meheren Seiten - u.a. Heilpraktiker (die natürlichen Feinde der Schulmediziner, wie man ja weiß) - den Hinweis bekam, dass schon bei einer sehr leichten Verschiebung von einer Hernie gesprochen wird, selbst dann, wenn es per definitionem noch gar keine richtige ist. Das war also lediglich fürs Protokoll, da es kein klassisch physiologischer Befund war (den wohl die wenigsten haben dürften). Tatsächlich haben sich meine Beschwerden über die Zeit verbessert. Wäre es eine richtige Hernie gewesen oder hätte sich diese verschlimmert, wäre das nicht der Fall.

Mir fällt grad noch ein anderer Code für deine Sammlung ein: F45.2

Für mein Empfinden liegt eher da der Hase im Pfeffer.

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum