Höflichkeit und Psyche

Black @, Kreis Groß-Gerau, Samstag, 04. September 2021, 08:37 (vor 957 Tagen) @ KAtharina

Ich möchte aber darum bitten dass hier
Ängste und Erkrankungen ernst genommen werden.

F45.2 ist der ICD Schlüssel, der für eine hypochondrische Störung steht. Ich leide selbst an dieser Erkrankung, also ernster kann ich es wohl nicht nehmen. ;-) Und deshalb kann ich auch ganz klar sagen, dass deutliche Worte häufig einen besseren Effekt haben als das ständige Befeuern irgendwelcher Ängste, indem man alles wiederholt bis in den Nanobereich seziert und nebenbei Ärzten noch mal pauschal einen Abrechnungsbetrug unterstellt. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man nicht mehr so richtig höflich sein kann. Ich glaube, diese Grenze kennst auch du ;)

Aber ja, du hast andererseits auch recht, dass man Menschen nicht dazu zwingen kann, Dinge mal von einer anderen Seite aus zu betrachten. Künftig werde ich mich bei solchen Postings auf die Finger setzen.

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum