Gasabbau im Auge

Doreen1974, Mittwoch, 08. September 2021, 16:38 (vor 38 Tagen) @ Claus
bearbeitet von Doreen1974, Mittwoch, 08. September 2021, 16:45

@claus...also nachgemessen hab ich nicht...reine Schätzwerte! :-)

@nickylea

Ich hoffe, meine Angaben konnten Dir helfen, und vielleicht auch anderen, die nach uns kommen und hier nach Blasen nach Gas / Gasblasen nach Vitrektomie suchen und Angst haben.

Ich kann nur von meinem eigenen Auge berichten, es ist nicht allgemein g√ľltig, denn jedes Auge ist ja anders.

Und ja, ich habe noch immer Angst.
Sie hockt wie ein dunkles Tier in der Ecke, bereit los zu springen.

Aber ich bin jeden Tag froh, wo es nur noch kleine Blasen sind. Denn wie gesagt, Blitze hab ich auch nach 10 Monaten genug, einen Notfall könnt ich nicht so zuordnen.

Kann sein, es liegt an meinem Auge, das schielt und möglicherweise mit der Laserstelle tiefer an der Augenhöhle reibt, weil es schräg steht...

Soweit mein momentaner Diagnose-Selbstversuch.

Augenärzte sagen da nix zu.

Ich weiß noch, wie ich nach 4 Monaten mit meiner Mutter Rad gefahren bin, und plötzlich diese drohenden tiefschwarzen Blasen einfach auftauchten, rum trieben und irgendwann verschwanden.

Da waren die gef√ľhlt 5 mm dick. Kamm immer mal wieder. Aus dem Nichts....

Und weil ich eine Fontänen-Blutung im Auge hatte und von jetzt auf gleich durch das Blut blind auf einem Auge war, bin ich, was treibende Blasen angeht, echt sensibilisiert...


Aber die Blut-Blasen waren ja auch viele, ganz ganz schnell...
Und es waren ja eigentlich keine Blasen, sondern in dem Fall Bluttropfen.


Momentan nur diese kleinere Blasen... und wenige, also f√ľr mich kein Alarmzeichen....

Vielleicht hilft die Info jemandem, sich in Geduld zu √ľben, bevor man das Auge wegen Blasen noch mal operieren will. Es gab hier gerade eine Anfrage, wegen einer Sp√ľlung des Auges.

Aber das muss sowieso ganz genau mit einem Arzt abgeklärt werden.

Ich verabschiede mich aus dem Thread, nun hab ich alles geschrieben, was ich so sagen kann und w√ľnsche Euch allen, alles Liebe und einen liebevollen Umgang mit Euch selbst, so gut es geht.

Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum