Flimmern/Blitze auch nach Vitrektomie?

nickylea @, Hessen, Mittwoch, 08. September 2021, 20:19 (vor 950 Tagen) @ mojoh

Auch jetzt habe ich ein Flimmern, das wurde mir vom Arzt so erklärt, dass meine natürliche Linse größer war als die Kunstlinse und dadurch das diese noch nicht ganz festgewachsen ist, kann es da noch zu solchen Erscheinungen kommen.

Ich habe heute auf den Tag genau vor 11 Monaten meine Linse wegen Katarakt bekommen. Sollte also inzwischen festgewachsen sein.

Aber dieses Flimmern im äußeren Augenwinkel bei Lichteinfall hat sich bisher nicht gebessert.

Das macht ja Hoffnung :-( Ich dachte das wird besser.


"Mein" ;-) Augenarzt hat mir allerdings keine Erklärung dafür gegeben. Die Antwort fand sich für mich hier im Forum.

Ja die Erklärung habe ich wirklich von einem „unserer“ Augenärzte bekommen. Die Dame ist mir persönlich auch am liebsten und ich hoffe immer das sie da ist.

Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt. Seitdem ich weiß, dass es nichts bedrohliches ist, sehe ich das auch recht gelassen.

Im Gegensatz zu den Lichtblitzen und sonstigen Leucht-, Trübungs- und Verzerrungseffekten...

Das kann ich so nachvollziehen :-(

mojoh


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum