Glaskörperabhebung, Netzhautriss, Laser - nun Farbsehstörung

Michael74 @, Rheinland-Pfalz, Mittwoch, 08. September 2021, 20:19 (vor 954 Tagen) @ die HEIKE

Hallo Heike,

Ich habe die Probleme mit Farben seit meiner Netzhaut-OP im November 2018. Viele Farben sehen völlig anders aus, als mit dem Auge ohne Netzhaut-OP (z.B. Beispiel sieht bei mir Grau aus wie Lila, Rot hat grüne Flecken)

Ja, das hört sich doch ganz anders an als bei mir. Bei mir ist es so, als hätte man bei einem TV die Farbsättigung für einige Farben heruntergedreht. Wie gesagt: es hat sich in den letzten Wochen schon etwas verbessert.

Durch einen Zufall haben wir beim Optiker herausgefunden, dass man alle meine Farbfehler mit einem Blaufilter im Brillenglas beheben kann.


Falls sich das nicht gibt oder für eine Übergangszeit, wäre das vll. auch für Dich eine Option zum Ausprobieren.

Das werde ich in jedem Fall in meinem Hinterkopf behalten. Danke.

LG

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum