Psychische Behandlung wegen der Netzhautgeschichte

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Dienstag, 14. September 2021, 07:13 (vor 926 Tagen) @ KAtharina

Liebe Luna,

bescheinigen kann man Dir nur, was als Diagnose steht.
z.B. Taumatische Belastungsstörung, Anpassungsstörung etc. Aber dafür benötigst Du die entsprechende Feststellung durch einen Psychiater / Psychologen.

Ich würde selbst versuchen, den Termin wahrzunehmen, um die entsprechende Hilfestellung zu erhalten.

Das von Dir beschriebenen Damoklesschwert kenne ich auch, mir helfen unter anderem regelmäßige Aufenthalte in der Natur, um die Angst nicht zu groß werden zu lassen, und mich etwas zu erden.

Angst setzt unser Immunsystem und unsere Immunantwort auf Belastungen und Krankheitserreger herab, sie ist allein daher auch nicht zu unterschätzen.

Ich hoffe, der Psychiater in der Ambulanz passt im Kontakt zu Dir und kann Dir eine Richtung für Deine seelische Behandlung geben.

Alles Gute wünsche ich Dir.

Vielleicht werde auch ich einmal in Deine Situation kommen, davon ist niemand frei.

Manche Sachen, sind zu groß für unsere Psyche, um sie alleine tragen zu können. Wir sind ja Menschen, keine Maschinen.

Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum