Sehkraft nach Ablösung und Katarakt OP - 3D Sehtest

nickylea @, Freigericht, Dienstag, 14. September 2021, 21:18 (vor 31 Tagen) @ Vanessa

Hallo nickylea,

bis sich die Sehkraft wieder aufgebaut hat, kann es mitunter Monate oder länger dauern. Das ist auch bei jedem unterschiedlich.

Wie sich das Ganze mit einer künstlichen Linse verhält, die du ja bekommen hast, weiß ich nicht. Allerdings hat die ja nichts mit der Sehkraft zu tun, würde ich mal vermuten, möchte da aber nichts falsches sagen.

Bei einer künstlichen Linse kann es ja zum Nachstar kommen, was dein Augenarzt allerdings sehen müsste.
Vielleicht würde ich da noch einmal gezielt nachfragen, wenn du zur nächsten Kontrolle gehst.

Hallo Vanessa,

Denke auch, dass der Augenarzt das gesehen hätte, wenn der Nachstar schon da wäre. Hatte das mit dem Schleier dort ja auch schon erwähnt. Und der Arzt untersucht ja jedes Mal.

Die Aussage hat mich jetzt halt wieder total verunsichert, obwohl ich ja eigentlich weiß, dass es dauert. Nach der ersten OP hatte ich erst kurz vor der 2. OP das Gefühl das es jetzt aufwärts geht und ich habe mich wieder besser gefühlt.


Ich wünsche dir alles Gute.

Danke.

Liebe Grüße
Nicole

LG
Vanessa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum