Sehkraft nach Ablösung und Katarakt OP - 3D Sehtest

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Donnerstag, 16. September 2021, 12:00 (vor 925 Tagen) @ nickylea

Moin Nicole

der Schleier ist bei mir an einer bestimmten Stelle. Beim Augenarzt wird ja immer ein Sehtest gemacht mit 4 zahlen in einer Reihe - Zahl 2 und 3 der Reihe sind dann etwas schlecht zu erkennen.

Hm, wenn immer dieselben Stellen/Buchstaben beim Sehtest ausgegraut sind, dann hatte das bei mir zwei Ursachen:
1. Gliose (bevor diese diagnostiziert wurde)
2. Flüssigkeitsansammlung (Makulaödem und Zyste)

Wobei es bei "1. Gliose" auch durch die Gliose verursachte Flüssigkeitsansammlungen bedingt sein könnte.
D.h. es wären dann in beiden Fällen Flüssigkeitsansammlungen die Ursache gewesen.

Das kann man im OCT aber ziemlich gut sehen.

Ich würde beim nächsten AA-Termin das Thema Ödem/Zyste einmal gezielt ansprechen.

LG
mojoh


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum