Vitreolyse

Philipp, Freitag, 01. Oktober 2021, 14:19 (vor 937 Tagen) @ juergenfritzen

Ich habe mich zweimal per Laser Vitreolyse behandeln lassen.

Das Ergebnis ist mehr als ernüchternd.

Einem muss klar sein, dass die Trübungen nicht verwinden, sondern höchstens kleinteiliger werden und aus einem dunklen Fleck ein Nebel wird.

Ich habe von 2016 bis 2021 mit der Behandlung gewartet und gehofft, dass die Trübungen verschwinden.

Dies ist leider nicht passiert.
Ich wohne selbst in einer deutschen Großstadt und hier wird diese Behandlungsmethode nicht angeboten, obwohl wir zwei staatlich und zwei private Augenkliniken in der Stadt haben.
Auf meine Rückfrage dort, hatte mir gesagt, dass ein möglicher Behandlungserfolg und die möglichen Komplikakationen wie z.B ein Katarakt (Eintrübung der Linse) in absolut keinem Verhältnis stehen.
In meiner Verzweiflung habe ich mich dann doch in Hamburg behandeln lassen.
Aber Außer Spesen nichts gewesen.
Ehrlich gesagt ist es wohl schlechter als vorher oder zumindest nicht besser.

Auch ist auffällig, dass es nur eine handvoll Ärzte anbieten, obwohl das Gerät im Vergleich zu den möglichen Behandlungskosten bzw. Einnahmen zügig rechnen würde.

Auf den Punkt gebracht:
Ich kann keinem dazu raten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum