Ernährung für Makula und Netzhaut

Doreen1974, Mittwoch, 06. Oktober 2021, 18:14 (vor 13 Tagen) @ Vanessa

Hallo Heiko,

der Katarakt scheint so einiges in Gang zu bringen, nach OP....:-( , mich hat es danach auch erwischt.

Zur Ernährung, ich gehe mittlerweile auch auf Bio-Obst. Hier stehen so einige Apfelbäume und überall fällt das Obst runter....weil es säuerlich ist und nicht genormt aussieht...alles meins!:-)
Ebenso die Haselnüsse....alles Bio...

Eine Frage habe ich an die Mitforisten.
Ich würde mich gerne "Peace-Food" vegan ernähren.
Habe aber Angst wegen der Augen.
Vitamin B12 nehme ich.

Kann jemand ein Algenöl empfehlen? Darf man das hier?

Kommt man dann ohne Tierprotein aus? Wenn der Rest ziemlich sehr Bio und Vollwert ist.

Mit dem Zuckerverzicht, habe ich allerdings leider so meine Probleme....:-(

Naja, ich übe...

Aber falls jemand ein Algenöl mit DHA emfpehlen kann?
Ich habe Angst, mir ein vergiftetes mit mehr Schadstoffen als Nutzen einzuhandeln....:-(

Vielen Dank,

Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum