Flackernde Linie unter Schrift beim Lesen

fth68 @, Sonntag, 17. Oktober 2021, 11:17 (vor 893 Tagen) @ nickylea

Hallo Nicky,

Jetzt habe ich seit Donnerstag beim lesen - hauptsächlich Schwarze Schrift auf hellem Untergrund wie so eine flackernde Linie unter den Zeilen. Versuche ich mich darauf zu konzentrieren welches Auge es ist, geht es weg und ich kann es nicht eingrenzen.

Es ist weiterhin da und verunsichert mich trotzdem ein kleines bisschen.

Vielleicht kennt das jemand von euch?

Wenn es bei Konzentration weg geht, scheint es sich eher im Gehirn abzuspielen als im Auge selbst.

Ich habe so einen ähnlichen Effekt, der ist jedoch persistent. Beim Lesen oder anschauen von kontrastreichen Linien (schwarz/weiß, wie Du beschrieben hast), habe ich leicht unterhalb des Fokusspots in den Buchstaben oder Linien so leichte 'Durchbrüche', die man auch als Flackern beschreiben könnte. Mein AA meinte, da wirke sich möglicherweise einfach eine 'Verwundung' der Netzhautzellen, bedingt durch Ablösung und Operation aus. Also in dem Sinne, dass die Nervenzellen dort in dem Bereich etwas weniger sind oder etwas stärker geschädigt.

Da es nur minimal ist, kann ich damit leben (bzw. muss ich ja wohl so oder so ;-))

LG, Thorsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum