Sehen nach Vitrektomie und Netzhautablösung

Holger77, Freitag, 22. Oktober 2021, 06:54 (vor 888 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

danke für Deine schnelle Antwort.
Sofern Du mit Rsiken eine "getriggerte" Abhebung des Glaskörpers und eine dann, in wenigen Fällen vorkommende Netzhautablösung meinst... ja, das wurde mir mitgeteilt.

Allerdings besteht diese Gefahr bei meiner starken Kurzsichtigkeit seit Geburt. Für die Lisnen OP gab es aber auch eine medizinische Indikation. Ich hatte bereits in einem Auge beginnenden grauen Star, somit wäre ich um eine Katerakt OP auch nicht herumgekommen.

Aktuell stören mich die beiden dunklen Felder im Auge, ich hoffe diese kommen von der Wassereinlagerung hinter der Neutzhaus und werden in den nächsten Tagen weniger bzw. durchsichtiger und verschwinden dann.

Zusätzlich zu den Tropfen (Navanac und einem Drucksenker) nehme ich noch Vitamin C Tabletten. Ich hatte gelesen, dass Vitamin C eine grundversorgung für die Netzhaut darstellt.

Liebe Grüße

Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum