Wann zum Arzt bei neuen Erscheinungen ?

nickylea @, Hessen, Montag, 25. Oktober 2021, 11:53 (vor 885 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Nicole,

gerade wenn man neu mit der NH zu tun hat, gerade nach OP ist das so schwer, finde ich.

Hallo Doreen,

da sagst du was, finde das wirklich sehr schwer.


Die alten Hasen hier im Forum kennen das schon etwas besser.

Aber als Frischling sozusagen, die Sehzellen sind so empfindlich, und man ist sowieso im Alarm-Modus. Finde ich jedenfalls.

Ging mir so, geht mir noch immer so, wenn etwas gerade neu ist.

Ich war froh, hier im Forum dann etwas zu Photopsien zu lesen, und von Katharina die Hilfe und den Hinweis zu bekommen. Ich bin auch los geeiert, um Heidelbeersaft zu besorgen...

Den wollte ich mir auch schon holen - habe aber kein Reformhaus in der Nähe und in den Läden noch keinen entdeckt.
Vielleicht muss ich mal online schauen.


Das war mit das Erste, was ich gemacht habe, nachdem ich das Forum fand.

Heute ist es Holundersaft.

Auch, wenn ich immer gut anderen helfen konnte, wenn es um mich selbst geht, bin ich auch ziemlich schnell ein schlotterner Hasenfuß.

Kann ich nix gegen machen, dann brauch ich auch Hilfe und Zuspruch.

So geht es mir auch, wenn ich dann weiß es ist okay, dann kann ich damit umgehen.
Gefühlt ändert sich bei mir aber noch ständig was.


Besonders die Erscheinungen einzuordnen ist anfangs schwer.
Daher braucht es anfangs die Kontrollen, um das einordnen zu können.

Ist es ein Alarmzeichen, oder gehört es nun zum Sehen und zur Augensituation dazu?

Ich sehne meinen nächsten Kontrolltermin herbei und versuche ruhig zu bleiben.

Sollte dann alles gut ausgegangen sein, weiß ich, das momentane "Verspringen" und Zucken und Flackern gehört dazu und wird mich wahrscheinlich immer im Herbst jetzt erwischen.

Solltest Du aber Blitze sehen, die bisher nicht da waren oder Blutungen /Rußregen, der stark ist oder mehr wird, dann lieber hingehen.

Die Ärztin meinte ja das es Blitze waren, sah diese allerdings als harmlos an.
Ich hatte das so noch nicht und war unsicher. Da gibt es bestimmt noch die eine oder andere Situation wo es mir wieder so geht.


Und manchmal sieht man leider vorher gar nix, hab ich hier auch gelesen, damit muss man versuchen, zu leben, dass das passieren kann.

Ich habe weder bei meinem Loch vor 10 Jahren noch jetzt was gemerkt. Bei der Ablösung im Mai hatte ich die Mücken und Trübungen (die ich jetzt auch auf dem anderen Auge habe) und der Arzt meinte es ist harmlos.
Nur meine Ungeduld und mein Bauchgefühl hat mich nochmal zu meinem Augenarzt getrieben.
Weiß also überhaupt nicht wie Blitze ausschauen.

Gar nicht so leicht die Nerven zu behalten oder hoffentlich das Richtige zu tun. Aber einige Sachen kann man dann wohl ausschließen, und weiß, das gehört jetzt dazu.

Ich habe versucht so gut es geht, Stress zu vermeiden, aber ein Geburtstagsfest ist ja was Schönes.:-)

Ja, ich hatte aber viel Stress weil wir gefeiert haben und ich alles ziemlich alleine gemacht habe. Da habe ich dann mal wieder meine Grenzen gemerkt.

Aber Stress vermeiden versuche ich auch, gelingt nicht immer.

Liebe Grüße
Nicole

Herzliche Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum