Wann zum Arzt bei neuen Erscheinungen ?

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Donnerstag, 28. Oktober 2021, 15:37 (vor 882 Tagen) @ Seestern11
bearbeitet von Doreen1974, Donnerstag, 28. Oktober 2021, 15:46

Hallo Seestern

Das schwarz-weiße Geflackere tagsüber, welches Doreen, beschrieben hat, kenne ich auch. Tagsüber ganz schlimm und abends bei künstlicher Beleuchtung alles wieder weg.

@Seestern, dass Du auch ein Flackern empfindest, interessiert mich. Hast Du eine künstliche Linse? Oder ein schräg stehendes Auge (leicht schielend?)?

Kannst Du etwas zu den Jahreszeiten und dem Flackern sagen?

Ich hatte das extrem direkt nach Einsatz der künstlichen Linse, und habe damals einen Termin bei der Orthoptik der Uni Bonn bekommen.

Sie wissen es nicht, vermute ich.

Man sagte mir, es wären optische Effekte nach dem Einsatz der künstlichen Linse.

Auch mein Augenarzt meinte, es läge am noch flatternden Linsensack. Oder an Gewöhnunsproszessen des Hirns.

Irgendwann nach ca. 6 Wochen legte es sich.
Drinnen bei Kunstlicht war es kaum zu merken.

Bei Sonnenuntergang draußen auch nicht mehr.

Nun habe ich es wieder.
Und die Linse ist seit 13 Monaten drin.
Tja, ich würde mal sagen dass der Linsensack jetzt fest ist und das Hirn sich gewöhnt hat.

Ich vermute eine ganz doofe Verkettung von tiefer einfallenden Lichtstrahlen im Herbst auf mein schräg stehendes Auges.

Werde berichten, wie es weitergeht und ob es verschwindet.
Daher darf ich dann jetzt im November mit Schlapphut und Sonnenbrille raus.

Wenn es wenigstens nur das ist, und nix gerissen ist, kann ich ja noch auf Besserung hoffen.

Liebe Seestern, falls Du was dazu sagen kannst, würde ich mich freuen. Hast Du eine künstliche Linse bekommen?

Ein leuchtendes Blitzen sehe ich auch, in Form der Laserung, auf der gegenüberliegenden Seite.

Das ist so und liegt an, wie ich hier erfahren habe, der Anatomie des Auges.

Bei mir reibt wohl das Auge/ Lied immer an der großflächigen Laserung.

Auch nicht gerade doll, aber ich kann noch durch gucken, nur das zählt noch.

Wie @Michael schrieb...man wird bescheiden....

LG, Doreen.

@Lavazza, Liebe Lavazza, so einen Kreis sehe ich auf dem rechten Auge auch manchmal, silber-weiß-gräulich kurz aufleuchtend. Mittig. Verschwindet dann.

Keine Laserung, aber eine IOL im Auge.Und somit einen Spalt zwischen Linse und Glaskörper, weil IOL dünner als die natürliche Linse.
Könnte auch ein Zeichen einer GK-Loslösung sein, die da im Gange ist. Es gurgeln auch auch runde lichter seit 10 Monaten ums Auge.

Ich vermute das Lied drückt den GK im Zentrum kurz an die NH, ist eher fast so was wie ein runder Ring, im Zentrum.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum