Sehen nach Vitrektomie und Netzhautablösung

Holger77, Freitag, 29. Oktober 2021, 12:58 (vor 903 Tagen) @ Holger77

kurzer Zwischenbericht:

Nachdem meine Erkältung nur zu 60 % ausgeheilt war, ahbe ich mir eine Bindehautentzündung im nicht operierten Auge zugezogen......... Glück im Unglück, da das ein akuter Notfall ist, konnte ich mich an meinen Augenarzt wenden und das Thema Erkältung und Verschiebung von Terminen war also erstmal (auch wenn das für mich anscheinend eine größere Hürde war als für andere Menschen) vom Tisch.

Bei der Netzhautansicht wzrde alles für gut befunden. Die Laserpunkte sind gut verheilt. Die Schatten/Blasen die ich sehe sind keine Schwellungen der OP-Stellen, sondern wohl Wassereinlagerungen , welche aber über die nächsten Wochen abgebaut werden sollen. Ich werde den Rat vieler von Euch be´herzigen und meinem Auge einfach noch ein paar Wochen Zeit geben. In vier Wochen ist der nächste Termin. Dann wird sich zeigen, in wie weit sich das bisherige Sichtbild verbessert hat. Aktuell finde ich es schon nicht schlecht (mit beiden Augen schaltet das Hirn nur die brauchbaren Infos zu) aber solitär ist halt um die Wassereinlagerungen alles etwas verwaschen, gezogen oder gestaucht.

Gegen die Bindehautentzündung gab es Tropfen und diese dürften innerhalb von einer Woche das Thema erledigt haben.

Liebe Grüße

Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum