Schädliches Licht

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Montag, 01. November 2021, 10:03 (vor 906 Tagen) @ Michael74
bearbeitet von Doreen1974, Montag, 01. November 2021, 10:27

Hallo Michael,

den Artikel von Tanja, dass Blaulicht nicht schaden soll, hatte ich auch schon gelesen, weil ich es für meine Kinder recherchiert habe, die ja quasi von der Schule aus vor den Bildschirm gezwungen werden.

(Der sogenannte Digitalunterricht war ehrlich gesagt, bei uns unterirdisch schlecht und eigentlich nicht existent , :-D , aber das nur am Rande.)

Er erhöhte lediglich die Abstrahlung von Blaulicht auf Kinderaugen mit noch sehr weiter Pupille.

Ich habe mal gelesen, Teile des natürlichen Tageslichtes haben auch heilende Effekte auf die Augen, andere schaden wieder.

Vor dem Bildschirm trage ich eine gelbe Kantenfilterbrille. Ãœber dem Bildschirm habe ich einfach einen gelben Heftumschlag aus dem Schreibwarenhandel geklebt, habe es mit einem Blaufilterstrahl-Tester getestet.

Es gibt aber auch Folien für den Bildschirm und für Flachbildschirme TV.

Aber ich trage da meine Brille und die Kantenfilterbrille drüber.

Geht.

Meine Kinder tragen nach Möglichkeit eine Gelbfilterbrille, aber es gibt ständig Generve darum.

Unsere Birnen, sind Restposten-Glühbirnen, also die alten Modelle, weil ich dieses elendige Weißlicht der LED nicht mehr aushalten kann.

Nun suche ich noch nach Lampenschirmen mit Textil-Bespannung.

Ich werde jetzt noch eine Ãœberbrille besorgen, damit ich im Herbst rausgehen kann.

Ach so, in meine Brille habe ich Blaufiltergläser gleich mit einsetzen lassen.

Und leider muss ich auch mit einem Sonnenschlapphut los, aber es haben schon mal zwei Leute ehrlich und nett gemeint, den Hut fänden sie gut...

Andere sehen mich an und ich merke, die finden mich merkwürdig mit meinem Aufzug.... EGAL! :-P

Liebe Grüße
Doreen

Damit andere das hier vielleicht im Forum bei der Suche gut finden schreibe ich noch ein paar Schlagworte drunter, hoffe, das ist OK so.

Blaulicht, Gelbfilter, Bildschirm, Brille, Gläser, Sonnenschutz, Sonnenbrille, UV Licht, Augenschutz, LED
Helligkeit, PC Monitor, TV Monitor, Infrarot, Kantenfilter , Dark Mode, Night-Shift-Funktion I-Phone, Handy, Telefon, Strahlenschutz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum