Mein Erfahrungsbericht: 4 NHA-OP innerhalb 3 Monaten

Vanessa, Sonntag, 21. November 2021, 22:11 (vor 877 Tagen) @ Ireenhg

Hallo Ireenhg,

ohjeh, das hört sich ja wirklich schlimm an, was du mit deinem Auge innerhalb kürzester Zeit mitmachen musstest.

Inwieweit eine Kontrolle nach einer NHA-OP mit Gas stattfinden sollte, weiß ich nicht. Sicherlich handhabt das auch jeder AA anders.
Ich hatte zb großes Glück und mag es, wenn ich deinen Bericht lese, kaum schreiben, aber mein AA hat mich, solange noch Gas im Auge war, alle 2 Tage zu sich bestellt und am Wochenende sollte ich zur Kontrolle in eine Augenklinik oder augenärztlichen Notdienst.
Allerdings ist das natürlich keine Richtlinie.

Ich kann gut verstehen, dass bei dir dann natürlich auch Wut dazu kommt, ob durch eine engmaschigere Kontrolle größere Schäden hätten vermieden werden können.
Aber das Wissen darum bringt dir nicht viel.

So schlimm das alles ist, aber ich würde mich erst mal darauf konzentrieren, dass dein Auge zur Ruhe kommt, denn es hat viel mitgemacht. Und das wichtigste ist, dass die Netzhaut anliegt.

Ich weiß nicht, inwieweit die Kontrollabstände bei Öl im Auge sind, bzw sein sollten, aber bei den vielen Netzhautablösungen in so kurzer Zeit würde ich meine berechtigten Ängste auch dem AA mitteilen und mich auch nicht scheuen, lieber einmal mehr hinzugehen.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG Vanessa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum