Netzhautloch nach Antibiotikum

Vanessa, Samstag, 04. Dezember 2021, 22:04 (vor 845 Tagen) @ Juliejasmin

Hallo Julie,

ist bei dir denn diagnostiziert worden, dass du eine Glaskörperabhebung hast?
Eine Glaskörperabhebung kann natürlich, weil ein Zug auf der Netzhaut besteht, Risse und Löcher, hin bis zur Netzhautablösung verursachen.
In der Regel ist das ein altersbedingter Prozess, kann aber auch jüngere Menschen treffen.

Ob ein Antibiotikum eine Glaskörperabhebung auslösen kann? Keine Ahnung.

Dass du große Angst hast, ist verständlich.
Und ich würde es immer abklären lassen, wenn wieder Blitze erscheinen, bzw du Veränderungen wahr nimmst.

Eben weil du schon 2 Löcher hast, die gelasert wurden.
Aber verfall nicht in Panik, denn oft sind die Blitze auch harmlos, eben weil der Glaskörper schrumpft und sich ablöst von der Netzhaut und dran zieht und das kann Blitze auslösen.
Aber das muss dann natürlich ein Arzt beurteilen.

Alles Gute!

LG
Vanessa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum