Hufeisenloch, NHA, Laserkoagulation

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Donnerstag, 09. Dezember 2021, 13:48 (vor 862 Tagen) @ IK
bearbeitet von Doreen1974, Donnerstag, 09. Dezember 2021, 13:52

Hallo IK,

erst mal möchte ich Dir gratulieren, dass Du noch 100% sehen kannst, ich wünsche Dir, es bleibt so.

Auch dass Du bisher mit Deinen Trübungen zurecht kommst ist schon mal sehr positiv.

Ich möchte zum Thema Blutungen anmerken, dass ich den Schock gut nachvollziehen kann, denn mir ging es auch so, ratzfatz war das Auge schwarz, nachdem dicke Tintenfontänen zu sprühen begonnen hatten.

Wie das mit dem blutenden Deckel zu bewerten ist, kann Dir nur ein Arzt sagen.

Ich habe lange noch punktuelle Blutungen gehabt, nach der Vitrektomie, es hat lange gedauert, bis das Blut weg war, der große Teil ging schnell, aber die feinen Punkte blieben fast bis zu 9 Monate, dann aber immer vereinzelter.

Hast Du jetzt noch neue Nachblutungen? Wurde eine Angiographie gemacht, um zu sehen, ob Gefäße bei Dir im Auge undicht sind???

Die letzen Blutpunkte habe ich jetzt nach 12 Monaten gesehen, nun sind sie fast vollständig verschwunden.

Hast Du dünnes Blut? Weißt Du was, ob Deine Gerinnung herab gesetzt ist? Es ist aber auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Solltest Du jetzt plötzlich wieder viel mehr Rußregen haben, dann ab zum Arzt.

Ansonsten löst es sich bei jeden wohl unterschiedlich schnell auf.

Was ich Dir aber raten würde, wenn Du bei dem Thema Cerclage unsicher bist.
Hole Dir dazu noch eine Meinung nur für diese spezielle Fragestellung ein.

DEIN Augenarzt ist kooperativ, er wird Dich für diese Frage sicherlich an eine Uniklinik überweisen.Das ist doch schon mal gut, dass er das nicht einfach so abtut.

Aber es muss dann abgewogen werden, was und ob das Sinn macht.

Frage Deinen Arzt doch mal, wie dringend er das ansieht?
Dann kann er vielleicht einen Termin beschleunigen, um diese Fragestellung mit einem Operateur mit Erfahrung zu klären....

Aus der heutigen Erfahrung würde ich persönlich nicht zögern, dieses in Erfahrung zu bringen....

...Hinterher bist Du schlauer und kannst das für Dich zur Risikobewertung heranziehen...

Soweit erst mal von mir, mal sehen, was die anderen TE raten.

Schöne Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum