Zustand nach 4 Vitrektomien

R.S., Sonntag, 02. Januar 2022, 19:45 (vor 842 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

danke für Deine Antwort u. Tips, bzw. Erklärungsversuche.

Ein paar von Deinen vorgeschlagenen Salben hab ich noch nicht ausprobiert, sowie auch die physikalischen Anwendungen.
Und daß Deine Empfehlung, entspannen u. nicht überfordern, etc. die richtige ist, habe ich in diesem Jahr drastisch lernen müssen.

Die Sache mit der angegriffenen Hornhaut u. den "Eisenspäneschmerzen" hat mir Prof. Kirchhoff v. Augenrat so erklärt.
Durch jede meiner O.P's wurde ein Teil der "Becherzellen", welche für die Schmierung der Augen/Bindehaut zuständig sind, zerstört.

D.h. der Schmierfilm ist schlecht, die Augen tun weh. Helfen könnten mehr oder weniger diverse Tropfen u. Salben. Bei mir offenbar weniger.

Diese Auskunft war ausschlaggebend für mich, keinen neuen O.P. "Versuch" bezüglich der gewellten u. membranüberzogenen Netzhaut zuzulassen.
Dieser Prof. war übrigens auch der einzige meiner vielen Augenärzte, der wenigstens versucht hat, all meine Beschwerden zu erklären.
Helfen konnte er mir leider auch nicht viel. Aber der Augenrat ist eine wirklich gute Empfehlung.

Danke dafür.

R.S.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum