Zustand nach 4 Vitrektomien

R.S., Donnerstag, 06. Januar 2022, 17:24 (vor 834 Tagen) @ Claus

Hallo Claus,

mit dieser Frage hast Du mich ein wenig in's Schwitzen gebracht.

Ich habe auch so wie Du gedacht, bis mir mein Augenarzt das kürzlich so bescheinigt hat. Ich hab das dann als Expertenwissen so hingenommen, weil ich ja auch täglich praktisch bemerke, daß ich weder beim Lesen, noch in der Ferne gut sehe. In einem Zwischenbereich von 1-2 Metern seh ich am besten. (natürlich nur mit dem guten Auge)

Aber weil ich mir jetzt doch unsicher wurde u. keinen Schmarren schreiben wollte, hab ich kurz gegoogelt.

Und demnach ist es eben schon möglich, beides auf einem Auge zu haben, soweit ich verstanden habe, geht es dabei nicht nur um das kürzere/längere Auge, sondern auch um die Linsen, die (wie bei mir Kunstlinsen nach Grauem Star), nichts mehr korrigieren können.

Diese Auskunft gebe ich Dir ohne Gewähr. Wie gesagt, habe ich das gegoogelt. Vieleicht kann es noch jemand hier genauer erklären.

mfG

R.S.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum