Makulaforamen postoperativ

Harry12, Montag, 17. Januar 2022, 09:31 (vor 801 Tagen)

Hallo zusammen:-)

Ich hatte eine Vitrektomie wegen einem Makulaforamen. Die OP ist jetzt schon etwas länger her, aber das sehen ist immer noch schlecht und ich bezweifle das da noch was besser wird.
Ich habe auf dem betroffenen Auge verzerrungen und alles ist irgendwie kleiner.
An das schlechtere sehen habe ich mich einigermaßen gewöhnt.

Mein Hauptproblem ist das beidäugige sehen, welches extrem anstrengend ist. Da die Bilder der Augen zu unterschiedlich sind. Wenn ich nur mit dem guten Auge schaue ist alles normal. Schaue ich mit beiden Augen ist die Sehschärfe zwar schlechter aber trotzdem noch gut, da schafft das gute Auge einigermaßen auszugleichen. Was mich sehr belastet sind die verzerrungen und das lesen ist extrem anstrengend. Da schafft das gute Auge den Ausgleich sehr schlecht.

Meine Frage wäre ob jemand die selben Probleme nach so einer OP hatte und sie besser geworden sind bzw das Gehirn sich irgendwann gewöhnt hat?

Wäre dankbar für ein paar Antworten oder Tipps von euch.

Lg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum