Makulaforamen postoperativ

Deni1234, Freitag, 21. Januar 2022, 10:08 (vor 797 Tagen) @ Jochen123

Hallo,

ein makulaforamen sollte man schon operieren, da es sonst immer größer wird und das sehen immer schlechter. Je größer es ist desto schwerer wird der Verschluss und dementsprechend wird das Ergebnis auch schlechter.

Über der der Makula ist ein Häutchen das wird abgezogen (peeling), so werden die Zugkräfte entfernt, die das Loch immer weiter auseinander ziehen. Der Glaskörper wird entfernt um überhaupt an die Makula zu kommen, wird dann selber durch Kammerwasser ersetzt, sobald die Gasblase verschwindet.

Die meisten hatten die Probleme ja vor der OP schon. Die Heilung dauert leider sehr lange beim Auge. Sobald das Foramen geschlossen ist kann das sehen immer noch schlecht sein bzw verzerrt, weil die Zellen sich erstmal neu orientieren müssen und das Gehirn sich an die neuen Gegebenheiten gewöhnen muss.

Welchen Visus hast du zurzeit? Hast du verzerrtes sehen oder Zentrale Ausfälle?

Lg deni


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum