Augendruck nur genau bei Messung der Hornhautdicke ?

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Freitag, 21. Januar 2022, 15:17 (vor 823 Tagen) @ KAtharina

Moin,

Gut zuerst wieder die Nachstar Diskussion - er würde es dringend Lasern. Wäre der Nachstar zu dick müsste man zuviel Energie aufbringen.
Auf meinen Einwand mit der aktuellen Sehleistung von 80 % ging er nicht ein.


Da hat er Recht, es muss mehr Energie aufgewandt werden, allerdings kenne ich das Problem nur von der eigentlichen Star OP.
Vielleicht hat er bedenken dass es zu Problemen wir Gliose etc. kommen könnte.

Oh, die Information ist neu für mich.
Kling aber logisch.

Bei mir wird auch immer der Nachstar angesprochen (nach Katarakt, Laserung, ppV wegen epiretinaler Gliose, dadurch bedingt kleinere Gesichtsfeldausfälle).

Für mich war das immer vernachlässigbar, da ich von dem Nachstar nicht viel merke. Das andere Auge ist im Moment schlimmer dran (Grauer Star, Gliose) und muss bald operiert werden. Daher will ich ohne wirkliche Not nicht unbedingt den Nachstar lasern lassen.

Aber unter dem Aspekt, dass es schlimmer wird und der Laser stärker eingestellt werden muss, habe ich es noch nicht gesehen.

Katharina, aber was genau meinst du mit "kenne ich das Problem nur von der eigentlichen Star OP"?


mojoh


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum