Punktblutung an der Makula / beginnende myope CNV?

Bjoern @, Essen, Sonntag, 23. Januar 2022, 11:55 (vor 817 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Björn,

zur CNV und Deiner Problematik kann ich nichts raten, ich hatte nach OP drei lange sichtbare Punktblututen, aber keine Ausfälle auf dem Auge.

Aber beim Lesen Deines Berichtes hatte ich sehr spontan den Gedanken, Dir zu Deinem sehr gründlichen, sehr vorsichtigen und umsichtigen Augenarzt zu gratulieren.

Von dem was ich lese und was Du schreibst, also den Arzt finde ich sehr vorbildlich.

Er untersucht umfassend und klärt alles möglichst gut ab, wie mir scheint.

Da gibt es ganz andere Kollegen.

Musste ich jetzt einfach mal loswerden.Einfach spontan aus dem Herzen heraus.

LG, Doreen

Hallo Doreen,

danke für Deine Antwort :-)

Ich habe durch die Punktblutung auch keine Ausfälle, nur diese Metamorphopsie, die leider genau beim Lesen stört. Anscheinend dauert es, bis sich das zurückbildet - wenn es sich zurückbildet.

Ich bin auch bisher sehr zufrieden mit meinem AA, auch wenn es dort in der Praxis mehrere Ärzte gibt, die sind alle sehr kompetent und scheinen auch mit schwierigeren Fällen wie bei mir, nicht überfordert zu sein. So zumindest mein Eindruck. Keine voreiligen Schlüsse, abwartendes Vorgehen, aber kein langes Aufschieben, alle zur Verfügung stehenden Untersuchungsmethoden werden ausgeschöpft, trotz dass ich nur einfacher Kassenpatient bin. Top.

Ich hoffe, dass Du ebenso einen guten AA zur Verfügung hast.

Liebe Grüße,

Björn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum