Multifokallinsen plus Floaters nicht viel bessern nach Laser

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 25. Januar 2022, 12:39 (vor 793 Tagen) @ hohleweg

Hallo hohleweg!

so nun das Problem Floaters schon sehr störend links,
und nein ich gewöhne mich nicht dran!! meist wie ne Schlange hatte aber auch schon Seepferdchenkontur das konnte ich immer schön hüfen lassen :-)

Nun seit zwei Jahren gehe ich regelmäßig alle ca. 5 Wochen zum lasern aber so richtig kommen wir nicht weiter, mein, sehr guter Augenarz!!, meinte es wäre auch schwierig mit den Multifokallinsen,


Wenn Du seit 2 Jahren regelmäßig versuchst die Floater per Laser in den Griff zu bekommen zeigt dass meiner Meinung nach, dass die Behandlung nichts bringt.
Dies scheint auch die vorherrschende Meinung zu sein wenn man die Sache mal googelt.
Neulich war jemand so nett einen Artikel zu verlinken im den es unter anderem auch darum ging, finde ihn nur leider nicht auf anhiebe.

nun meine Frage kann man noch eine Vitrektomie machen
oder doch besser durchhalten und weiter regelmäßig lasern,

Ich für mich würde trotz extremer Floater keine PPV machen lassen, die Risiken und Nebenwirkungen sind mir zu gravierend.

es scheint schwierig zu sein wegen den MFL was meint Ihr?

Ich kann nicht beurteilen ob es bei MFL schwieriger ist zu lasern oder zu vitrektomieren.

Ansonsten empfehle ich Dir ein Forum für Menschen mit Glaskörpertrübungen, da bist Du bei dem Thema sicher besser aufgehoben.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum