Mehrere Probleme nach 1. NHA + neuer Linse

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Samstag, 29. Januar 2022, 16:39 (vor 811 Tagen) @ Dexter
bearbeitet von Doreen1974, Samstag, 29. Januar 2022, 16:47

Hallo Dexter,

Deine OP ist jetzt 10 Wochen her. Ist ja schon doch einige Zeit. 12 Wochen nimmt man für die allgemeine Heilung an.

Dann gibt es die Untrschiede, die ich so mitbekommen habe, was das Auge betrifft, mit Makulabeteiligung.

Bei OPs mit entstandenem Loch (Makulaforamen) gibt es nach meiner Info Aussagen, von einem Heilungsverlauf bis zu 2 Jahre, bis zur Endherstellung des Auges.

Bis dahin KANN sich noch etwas tun... sich z.B. wohl tatsächlich auch noch die Sehgrube wieder teilweise aufbauen...

Das wissen hier die älteren Hasen mit Makulaforamen aber sicher genauer....


Bei Dir ist es ja wohl wie Du schreibst eine NHA mit Makulabeteiligung. Kein Makulaforamen.


Wo nun die NH nicht mehr ganz glatt anliegt, ob es auch am Sehzentrum liegt, wird Dir ein Arzt mit Erfahrung sicher sagen können.

Da gibt es aber schon einen Bezug zu einer wohl zeitnahnen Behandlung, bevor Sehzellen unterversorgt bleiben, weil sie ungünsig in der Falte liegen. oder ähnliches.

Das hatte Gerd auch mit dem eingefügten Text aus dem Link des Threads von Johann erwähnt.

Ich denke, ich würde es heute so machen, wenn noch etwas zu verbessern ist, würde ich das zeitnah erfragen.

Weil es in dem Fall wohl um eine zügige Behebung gehen könnte...

Damit zu verbessern ist, was noch verbessert werden kann.

Ich persönlich würde Dir raten, Dir einen Spezialisten zu suchen.

Einen Professor/ Arzt mit einer guten Vita und viel Operationserfahrung.

Erkundige Dich dort im Privatvorzimmer nach einem Betratungstermin und den Preisen für eine Beratung und Ansicht des Auges.

Ein solcher Termin sollte zeitnah, hoffentlich innerhalb von zwei Wochen... möglich sein, denke ich.

Ich persönlich würde es wieder so machen, und bin sehr dankbar über den damaligen Rat, den ich von der Initiatorin des Forums bekam.

Für mich war es richtig so.

Ich habe einiges an Geld in die Hand genommen, um zu erfahren, was für eine Perspektive ich habe...

Liebe Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum