Schwarze Punkte

nickylea @, Hessen, Sonntag, 30. Januar 2022, 18:15 (vor 789 Tagen) @ mojoh

Hallo Heike,

Aber es gibt immer Dinge, die niemand so richtig erklären kann. Wie z.B. die beweglichen schwarzen Punkte, die immer mal wieder am operierten Auge auftauchen (kein Öl). Aber da das hier verschiedene Leute auch haben, beruhigt mich das...


Sofern es sich nicht um die "mouches volantes" handelt, könnten es auch Einblutungen sein.

Frische Einblutungen haben meist sehr schwarze, scharf abgegrenzte undsehr kleine Punkte zur Folge.

Ich habe z.B. ältere Einblutungen. Diese Punkte bestehen aus vertrocknetem Blut, sind eher grau und nicht mehr scharf abgegrenzt. Da es viele sind, sieht es aus, als wenn Wolken durch mein Sichtfeld ziehen. Bei genauem Hinsehen lassen sich jedoch die einzelne Punkte noch erkennen.

mojoh

Hallo,

Da machst du mich jetzt stutzig. Ich habe ja auch noch Unmengen an Punkten im Auge. Alles schwarze Punkte und Ölblasen. Mal mehr mal weniger.
Ich kann da aber nicht sagen ob die abgegrenzt sind oder nicht. Bewegen sich immer auf und ab mit dem Blick, aber auch mal als Schwarm im Auge - wenn ich z. Bsp zu schnell aufstehe.

Viele Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum