Schwarze Punkte

die HEIKE, Nordhessen, Sonntag, 30. Januar 2022, 18:36 (vor 788 Tagen) @ mojoh
bearbeitet von die HEIKE, Sonntag, 30. Januar 2022, 18:43

Moin mojoh,


bei mir waren die Punkte direkt, nachdem das Gas abgebaut war, sichtbar. Anfangs waren es so ca. 10 Stück in verschiedenen Größen, mittlerweile nur noch 1 größerer und 1 kleiner Punkt, die abwechselnd mal auftauchen. Beide tiefschwarz und scharf begrenzt. Ich sehe sie meistens auch nur, wenn ich auf dem Rücken liege (bei Sportübungen) oder den Kopf entsprechend weit nach hinten lehne. Wenn ich den Blick fixiere, verblasst der Punkt, bis er nicht mehr sichtbar ist. Beim nächsten Lidschlag ist er aber wieder da.


Eine Ärztin meinte mal, dass das Reste vom schweren Wasser sein könnten, das während der Netzhaut-OP ins Auge gegeben wird. Man bemerkt sie halt nur dann, wenn sie ins Sehfeld gelangen und sich nicht irgendwo in der Peripherie des Auges befinden.


Jedenfalls kein Vergleich zu den Dingen, die so in meinem anderen Auge rumschwimmen. Aber bei -26 Dioptrien ist das halt so...


LG
die HEIKE


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum