Punktblutung an der Makula / beginnende myope CNV?

Bjoern @, Essen, Samstag, 05. Februar 2022, 05:23 (vor 805 Tagen) @ Black

Hallo Black,

danke für das Nachfragen.

Also, gestern 1.Spritze mit Lucentis. Geplant ist jetzt erst einmal in 2 Wochen zu kontrollieren ob es etwas gebracht hat.
Man stellte mir in Aussicht, dass es die Blutung (und damit die Metamorphopsien) zurück drängen wird.
Wie lange braucht Lucentis um zu wirken? Habe zumindest gelesen, dass es schneller wirkt als Avastin.

Fakt ist, ich muss damit leben, dass ich nun eine myope CNV habe und es mir das (Augen)leben in den kommenden Jahren erschweren könnte. Mir ist bewusst, dass es hier Menschen gibt die viel schlechter dran sind als ich und das tut mir auch sehr leid.

Gehst (kannst) du arbeiten? Fährst du Auto?
Ich habe nie versucht einen Führerschein zu machen, da mir mein damaliger Augenarzt zu Jugendzeiten schon gesagt hat, dass ich den Sehtest nicht bestehen würde. Ist mir aber auch relativ egal. Brauche ein Auto nicht wirklich in der Großstadt.

--
-------------

LG

Björn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum