Großer Fleck im Sichtfeld nach Kontrolle

LunaThüringen @, Samstag, 12. Februar 2022, 17:44 (vor 795 Tagen)

Hallo, ich hatte heute morgen eine Netzhautkontrolle mit Tropfen.

Die Untersuchung an sich fiel mir schwerer als sonst, die Augen tränten extrem.

Nun habe ich auf einem Auge einen sehr großen, gelblichen Blendefleck/Nachbild usw. was nicht zurückgeht. Beim Blick gehen eine Wand ist es gelb/dunkel und bei geschlossenem Auge blau.

Der Arzt erzählte mir heute morgen etwas von einer Netzhautlusche (?), die aber umstellt wäre mit Herden. Ansonsten nichts.

Augeninnendruck wurde nicht kontrolliert vorab. Meiner ist meist zu niedrig.

Kommt das Nachbild durch die Tropfen? Ich bin extrem verunsichert und möchte einmal das Gewissen, dass alles gut ist.

Gehe ich jetzt zum Notdienst komme ich übrigens wieder zu diesem Arzt. Hilft also leider nicht :/

Liebe Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum