eventuelle Ölentfernung

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 22. Februar 2022, 10:00 (vor 788 Tagen) @ Klara1997

Liebe Klara,

ich hatte meine erste Netzhautablösung mit 20 Jahren und danach mehrfach erneute Ablösungen.
Ich hatte mehrfach gas und zum Schluss Öl im Auge.
Dieses wurde nach 2 Jahren entfernt als die Linse gewechselt werden musste, und seit dem hält die Netzhaut auf dem Auge.
Das sind seit der letzten Ablösung auf dem Auge 20 Jahre!
Vielleicht gibt Dir das Hoffnung.

Das ist bestimmt nicht einfach für Dich und auch schwierig im Studium.
Ich denke die Entscheidung hängt sicher auch von deinem psychischen Zustand ab.

Fühlst Du Dich sicherer mit Öl?
Wie reagiert der Augendruck auf das Öl?
Wurde die Linse schon gewechselt?

Es gibt mittlerweile Patienten, die das Öl über 10 Jahre und mehr im Auge haben und gut damit klar kommen.

Aber es ist eben doch ein Fremdkörper, und Du bist noch so jung!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum